Norwegen 2022 – Tag 4

Ursprünglich war für die nächsten beiden Tage eine Wandertour ins Dovrefjell und auf den Snöhetta geplant. Aufgrund der Wettervorhersage haben wir uns aber entschieden, uns weiter auf den Weg zu den Lofoten zu machen und die Wanderung auf die Rückfahrt zu verschieben. Gestartet sind wir heute von einem Campingplatz bei Otta (Sæta Camping, netter kleiner Platz direkt an der E6). Die Fahrt führte uns über Trondheim nach Medjå, einem kleinen Ort rd. 3 Autostunden nördlich von Trondheim. Die Nacht verbringen wir auf dem Campingplatz „Langnes Camping“.

Nidarosdom in Trondheim (Nidaros = alter Name Trondheims), ursprünglich 1152 errichtet, u.a. nach verschiedenen Bränden über die Jahrhunderte mehrfach umgebaut und erweitert
Westfassade – neugestaltet ab 1929
Zufällig gab es eine Orgelmeditation, u.a. mit Musik von Edvard Grieg – sehr schön…
ehemaliges Straßenbahndepot – leider ist vom ehemals umfangreichen Netz nur eine Linie übrig
Straßenbahn? Nein – Doppelgelenkbus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.